Montag, 21. März 2011

Sissach Diegten Belchenflue Lauchflue Oberdorf

Die Rour ist ursprünglich von hipster, wurde von blaubaer verlängert und erschwert.
Habe mir die blaubaer's GPS Daten, auf GPSies.com, heruntergeladen und die Strecke abgefahren. Wobei ich in Oberdorf aus zeitlichen gründen auf die Strasse umgestiegen bin und so schnell wie möglich (bei gegenwind) nachhause geradelt bin. Wenn man Frau und kleine Kinder hat sollte man pünktlich sein. Ich war es leider nicht.....

Ich bin um 9 Uhr morgens, von Füllinsdorf bei Sonnenschein aber klirrender Kälte losgefahren. Gemütlich Richtung Sissach und weiter nach Diegten. da habe ich einen Sportskollegen getroffen. Die Unterhaltung mit ihm war ziemlich rostig….
Der erste Anstieg in Diegten hat es gleich richtig in sich. Ein ziemlich steiler Pfad bis zum Waldweg welcher sich dann gemütlich hochschlängelt.

Aussicht von Dietisberg Richtung Belchenflue.

Weiter ging es Richtung Laufmatt. Zwischenfurch gibt es kurze schiebe, trage Strecken. Wie auch immer wieder Singeltrails. Wirklich wunderschön die Gegend.
Die auffahrt Richtung Belchenflue ist ganz angenehm, bis auf das letzte, lange, gerade stück wo man fast einen Kilometer die strecke vor sich sieht und man das Gefühl hat, man kommt nie oben an. Auf der strecke hatte es auch relativ viel Rotsocken. das hat mich etwas gestört.

Von dort Richtung Geissflue, Lauchflue. Die strecke ist kein grosser Zuckerschleck. meiner Meinung nach nur bedingt fahrbarer Singeltrail mit vielen auf und ab und grossen Steinen und riesigen Wurzeln. Die Abfahrt über Rehhag Richtung Oberdorf entschädigt dafür für all die Mühen. Die ist wirklich Traumhaft und doch sehr anspruchsvoll.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen