Donnerstag, 31. März 2011

Meine Hände sagen DANKE, Ergon GX2 Griffe


Da ich nach 30 Minuten Biken immer taube Finger bekomme, habe ich mich entschieden die Ergon GX2 Griffe zu holen. Ansonsten habe ich schon diverse Einstellungen am Bike vorgenommen, doch dies hat nichts geholfen. Als meine letzte Chance sah ich die Griffe.

Die ersten Testkilometer sind geschafft. Ich musste den Winkel mehrmals verstellen bis es gepasst hat. Der unterschied zu den alten Griffen ist enorm. Mit den Ergo Griffen hat man den Lenker sehr gut im Griff.  Die Form lässt viele Handstellungen, mit den Barends zu. Die Griffe sind mit dem eingelassenen Gummi sehr rutschfest. Die Barends sind etwas klein aber für meinen Gebrach gerade richtig. Optisch finde ich sehen die Griffe sehr ansprechend aus.
Ist halt wie vieles Geschmacksache.

Mit den Griffen habe ich das Bike auch auf Steilen Singeltrails gut im Griff. Ich kann die Meinung vieler Leute nicht teilen, welche der Meinung sind das im Downhill die griffe schlecht sind.

Leider ist das Taubheitsgefühl noch nicht ganz verschwunden. Jetzt kommt es erst nach ca. 3 Stunden Biken. Es ist also deutlich besser geworden. Wenn ich die Hände dann 2, 3mal durchschüttle, ist es gleich besser. Also sind die Griffe für mich ein Erfolg. Bei vielen Leuten verschwindet das Taubheitsgefühl komplett. Vielleicht wird es durch mehr Training bei mir auch ganz verschwinden.

Es handelt sich um Schraubgriffe, das heisst sie sind verdrehsicher und werden fest verschraubt. Die Montage ist ein Kinderspiel, nur die genaue Ausrichtung benötigt seine Zeit.

Ich voll zufrieden und kann sie jedem nur weiter empfehlen. Wer auch mit Tauben fingern zu kämpfen hat ist es fast ein muss.
Das Biken macht nun auch wieder über viele Stunden Spass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen