Freitag, 18. März 2011

Mein erstes Bike, Rocky Mountain Equipe

Ich möchte euch noch mein erstes Bike vorstellen welches ich im Jahre 1992 gekauft habe.
Fast ein ganzes Jahr war sparen angesagt, damit ich von mein Lehrlingslohn 280.-- mir das Bike leisten kann.
Im Februar 1992 war es endlich so weit. Ich holte mein Bike in der Velowerkstatt Olten.
Die fahrt nachhause bei -10°C ohne gute Ausrüstung war die Hölle. Da ich nicht gewöhnt war mit Schlaufen zu fahren, hat es mich dann in Liestal an der Kreuzung gleich das erste mal hingelegt....ach wie peinlich...vor allem wenn ein Auto daneben steht und ich bei rot den fuss nicht rausbekomme.

Mit der zeit habe ich ein paar Sachen am Bike geändert. Sattel, Federgabel, Felgen, Schaltung...usw.

das Rocky hat mir über 12 Jahre und x 40'000km sehr gute Dienste geleistet.

danke mein liebes Rocky....ruhe in Frieden...

1 Kommentar:

  1. Oh wie schön!
    Das erinnert mich an das 89er Rocky Mountain "Hammer", das mir mein Händler damals besorgen sollte.
    Nachdem er sich 2 Monate lang erfolglos (wohl mehr oder weniger) bemüht hatte, ist es dann halt ein Wheeler geworden.
    Gefahren ist das dann auch. Aber kein Vergleich.

    AntwortenLöschen